Das Coaching findet via Zoom statt.

Coaching – Finden individueller Lösungen

  • Du merkst, dass etwas nicht (mehr) so recht stimmig ist. Die erlebte Belastung wird größer und die Lebensqualität kleiner? Es gibt Konflikte in der Arbeit oder im Privatleben, die Dir Energie rauben?
  • Du möchtest (wieder) klarer sehen, weniger Druck erleben, mehr Freude empfinden, etwas ändern und wünschst individuelle Unterstützung, Bestärkung und Begleitung?
  • Gerne unterstütze ich Dich dabei klarer zu sehen, neue Perspektiven zu erkennen, Druck rauszunehmen, zu entspannen, das Wesentliche zu erkennen, Gelassenheit zu üben, Konflikte zu lösen oder was auch immer Dein Thema ist.
  • Eine Begleitung in Form von einigen wenigen Coachingtreffen kann schon entlastend wirken und den Weg zu gewünschten Veränderungen ebnen.
  • Ein Coachingtreffen dauert 75 Minuten.

Meine Arbeitsweise

Meine Haltung ist wertschätzend, zugewandt und respektvoll. Ich höre aufmerksam zu und stelle Fragen, um das Anliegen bestmöglich zu erfassen und Dich gut begleiten zu können auf dem Weg zu der von Dir gewünschten Lösung, Entlastung oder Verhaltensänderung. Unsere Gespräche sind selbstverständlich vertraulich.

Mein ganzheitlicher Ansatz

Ich wende den systemischen Ansatz an. Dieser ist wertschätzend sowie lösungs- und ressourcenorientiert. Das besagt, dass jeder Mensch Fähigkeiten in sich trägt, Probleme zu lösen und/ oder sein Verhalten zu ändern. Mit kompetenter Unterstützung von außen ist ein Zugang zu diesen Fähigkeiten oft leichter. Mein Coaching bezieht den ganzen Körper ein. Übungen zur Körperwahrnehmung und Entspannung ebnen den Weg zu Dir selbst, zu mehr Klarheit und Deinen Lösungen.

Neben dem systemischen Ansatz bringe ich meine Lebens-, Coaching- und Therapieerfahrung ein.

So geht’s

1. Du kontaktierst mich per mail mit dem Wunsch eines OnlineCoachings und mit der Info, an welchen Tagen zwischen 15 und 20 Uhr deutscher Zeit wir uns zu einem kostenfreien Erstgespräch per zoom treffen können.

2. Ich antworte zeitnah auf Deine mail und wir verabreden uns per mail zu einem Erstgespräch per zoom.

3. Du erhältst kurz vor dem verabredeten zoom-Termin per mail einen zoom-link von mir.

4. Am verabredeten Termin für das Erstgespräch klickst Du auf den link und wir sprechen über Dein Anliegen. Ich höre aufmerksam zu und stelle Fragen, um das Anliegen bestmöglich zu erfassen. Das Erstgespräch dauert 20 – 30 Minuten und ist kostenfrei.

5. Einige Tage nach dem Erstgespräch teilst Du mir bitte mit, ob ein Coaching bei mir in Frage kommt und ich äußere mich ebenfalls dazu.

6. Dann besprechen wir, wann und zu welchen Konditionen wir beginnen. Auch bei kleinem Budget finden wir eine Lösung.

Kosten

Wenn Du privat zahlst: Mein OnlineCoaching möchte ich allen im sozialen Bereich Tätigen ermöglichen. Bezahle mir was Du kannst. Der Mindestbetrag für ein Online-Coachingtreffen von 75 Minuten liegt bei 60 Euro. Falls Du mehr zahlen kannst oder willst, gerne. Die Spanne geht von 60 – 100 Euro.

Der Preis für Unternehmen im sozialen Bereich liegt bei 100 Euro für 75 Minuten.

 

Ich freue mich auf Deine Anfrage per mail!